· 

Gartenkulturführer 2024 - Infos aus der Redaktion

 

Es ist noch früh im Gartenjahr, aber es tut sich viel. Heimische Gehölze wie Hasel, Weide und Kornelkirsche blühen bereits. Unter den Sträuchern kann man die ersten Zwiebelblumen entdecken. Schneeglöckchen und Krokusse befinden sich bereits wieder auf dem Rückzug. Ab März sind endlich die Baumschulen und Staudengärtnereien wieder geöffnet und wir erwarten mit Vorfreude die ersten Gartenmärkte! Hier ist die Lage jedoch nach wie vor unsicher - viele Termine wurden uns "unter Vorbehalt" gemeldet.

 

 

Da wir nicht abschätzen können, wie es bei den Veranstaltungen weiter geht, ist auch erstmal keine gedruckte Ausgabe des Gartenkulturführers geplant. Derzeit gestalten wir unsere Website um und es besteht nun die Möglichkeit, Anzeigen und Termine online zu veröffentlichen. Aktuelle Gartentipps gibt es hier im Blog und Veranstaltungshinweise veröffentlichen wir hier sowie auf unserer Facebook-Seite. Wir freuen uns auf eine spannende Gartensaison!

 

Titelfoto © Evi Pelzer